Rio Reiser




 Am 20.08. vor 22 Jahren hat Rio leider seinen Urlaub auf der Erde beendet....

 ich weiss noch, wie Eberhard und ich bei Eberhard im Garten saßen und der Anruf kam....sehr gruselig und mir liefen die Tränen. 


Für mich einer der poetischsten Texter überhaupt. Ich denke an Berlin, Enge, Fresenhagen, Nibüll im Trichter und einiges mehr.....der Moment, wo endlich Kohle floß nach der " König von Deutschland" LP.......


so Textezeilen wie z.B. Wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht, sind so Gegenwärtig wie nichts anderes zur Zeit! Oder auch diese Zeilen; In der Verfassung heißt es: Alle Macht geht vom Volke aus. In Wirklichkeit muss es aber heißen: Alle Macht geht dem Volke aus! 


 Erlebnisse mit ihm und Jochen und Marie, welche leider auch nicht mehr leben, werden immer tief in meinem Herzen verankert bleiben. Damals passierte noch sovieles durch und mit der Musik und das hat mich bis jetzt geprägt und Rio ist ständig bei mir und seine Musik, die fast immer noch täglich aus meinen Boxen kracht. 


Wie lange es gedauert hat, dass er endlich so leben konnte, wie er es insgeheim schon unter seinen Freunden tat.....ein fantastischer, sehr filigraner Mann mit sehr viel tiefe und Emotionen! Ein wundervoller Poet in seiner ganzen Sensibilität! 


Ohne Rio geht bei mir einfach nichts. Du würdest jetzt bestimmt so einiges raushauen, wenn du noch hier wärest. Und das mit Deinen so unfassbar feinfühlig direkten und klaren, deutlichen und auf den harten Punkt gebrachten Worten. 


Du bist in meinem Herzen und dadurch immer noch irgendwie im Leben. Think at you.....du toller Mensch - Rio! Danke für unsere schönen Momente....... ganz in Ruhe ohne die ganze Öffentlichkeit ......Du fehlst immer noch! 


Aber; ich höre für dich, ich schrei für dich, ich brenne und schnei für dich, ich lache und ich wein für dich....ich regne und schein für dich....rede und schweig für dich.....ich gehe und ich bleib für dich....ich streich den Himmel blau für dich...... - für dich und immer für dich....für immer und DICH!!!! Rio.......

Kommentare

Beliebte Posts