....Darum!

Hi ihr lieben.....
 
 
 
wie schon bei Facebook angekündigt, werde ich FB nicht mehr soviel nutzen! Was ich eh schon wirklich wenig tue inzwischen und ich erkläre auch mal genau warum;
 
 
 
Als ich anfing, Facebook zu nutzen, sagte ich noch, hey, cool, hier sind ja viele alte Freunde, welche ich jetzt hier wieder treffe, außerdem kann man hier viele Veranstaltungen mitbekommen, die man sonst nicht mitbekommt....also weg von MySpace und hin zu Facebook und schon wurde man richtig reingesogen ins FacebookMolloch!
 
 
 
Einige Zeit machte es auch Spaß, aber auch ich muss sagen, dass sich bei mir eine Art Sucht eingestellt hatte. Täglich dort drin und Zeit verschwendet, welche ich soviel besser hätte nutzen können.
 
 
 
Viele Gespräche gingen kaum noch ohne, dass nicht irgendwann währendessen FB erwähnt wurde, und das man das bei FB schon gelesen hat oder wer was bei FB macht und ganz ungesund kann es auch für eine Beziehung sein. So auch bei mir, selbst erfahren. Immer wird man kontrolliert und es wird Bezug auf diese Seite genommen.......Kommentare gelesen und wieder kommentiert - viele falsch verstanden...komisch Meinungen geäußert etc.
 
 
 
Sehr interessant ist es auch, wenn Menschen, welche ihre meiste Zeit bei FB verbringen, sich abwertend und lästernd über Menschen äußern, die nichts anderes tun, als derjenige selbst, der dort täglich über Stunden drin ist und überall auf alle möglichen Seiten geht und glotzt, wenn nicht gar stalkt.
 
 
 
Dann gerne diejenigen, die einen ständig zu irgendwelchen Gruppen einladen und dich fast schon penetrant auffordern, ihre Seite zu liken. Sie selber sammeln aber nur Follower und interessieren sich einen Scheissdreck für denjenigen/diejeningen, den/die sie einladen, ihre Seite zu liken.  Hauptsache viele Likes, weil's gut für den Künstler ist, weil der Veranstalter dann sieht, oh....der hat schon über 5000 und mehr Follower, geil, dann kann man den auch buchen - aber hey - WTF......wieviel Follower liken es einfach, weil sie dazu immer und immer wieder aufgefordert werden. Kotz die Wand an! Und wie Beschissen ist das, dass Veranstalter einem sagen; hey, ich hab auf deine Künstlerseite geschaut, Du hast aber nicht soviele Follower, dann lass uns das doch mal auf's nächste Jahr verschieben.



Merkt ihr eigentlich, wie die Kunst in jeglicher Form, auch und gerade bei FB abgewertet wird?
Ein Veranstalter schaut erstmal auf die Künstlerseite nach der Anzahl der Follower und entscheidet dann, ob er den Künstler bucht oder nicht! Ich könnte im Strahl kotzen!



Dann die Fotografen.....oder Möchtegernfotografen bei FB! 



Sie knallen einen täglich zu mit ihren oftmals echt mehr als schlechten Bildern, wollen ein Feedback und gibt man ihnen eines, was ihnen nicht gefällt, oder ein bisschen Kritik in sich birgt, wird der Kommentar einfach gnadenlos gelöscht oder die Person, welche Kritik übte, gar komplett blockiert.



Willkommen in der virtuell verlogenen Welt. Machen wir es uns doch einfach alles verlogen schön.



Wie sagte schon Pipi Langstrumpf, die Revoluzzerin unter den Fernsehkindern - ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!



NUR: IHR seid alle keine Pipi Langstrumpf!!!!



Ich habe definitiv nur 2 mega coole Fotografen als Freunde bei FB und ein paar, wo ich mich oft frage, was Bitteschön soll das! 



Dann gibt es die Weltverbesser, die Weltkritiker und sooooviele, welche sich hinter ihrem Profil verschanzen und Dinge raushauen, die sie im Leben nicht mehr einholen! Diese FB - Tasten - Attentäter! Soolen ihren Arsch mal lieber auf dei Straße bewegen, statt immer nur bei FB was rauszuhauen.



Ganz gefährlich oder schlimm finde ich auch, wenn in einer Liebesbeziehung FB einen Relevanz spielt - habe ich am eigenen Leib erfahren. Das ist böse! 



Abgesehen von den Standardposts - Winterbilder - Herbstbilder - Frühlingsbilder - Sommerbilder......dann Essen und Tiere und wann ich wo mit irgendwem irgendwo unterwegs bin.



Es geht keinen was an, wann ich auf meiner Kloschüssel sitze und durchs Fenster den Vögel beim vögeln zuschaue!
 
 
 
Und seid geraumer Zeit geht mir dieser ganze politische Hype sowas von auf den Sack - ich ertrage es nicht mehr! Es wird beschimpft, belogen, gehetzt und Hass verbreitet. Den Rassismus und die Homophobie ist nicht zu ertragen!
 
 
 
Ich hatte eine Phase in meinem Leben, da war FB täglich ein Muss in meinem Leben und seid Juli 2017, glücklicher Weise, hat sich einiges in meinem Leben verändert und ich bin immer weniger dort.  Wenn's hoch kommt bin ich am Tag und das über den ganzen Tag verteilt, vielleicht mal 15 Minuten dort drin und es gibt sogar Zeiten, wo ich über Tage oder auch Wochen, garnicht mehr dort drin bin - und wisst ihr was - DAS TUT GUT!!!! Und wisst ihr nochwas - ich kann garnicht mehr so mitreden, was FB betrifft und wisst ihr dann noch was???? ES TUT GARNICHT WEH!!! Und noch was dürft ihr Wissen - ich haue selbst Posts bei FB raus und bin dann sofort weg von der Seite und es ist mir vollkommen egal, ob die gemocht, geliked oder kommentiert werden, weil's für mein Leben nicht wichtig ist. Und das nur, weil ich viel mit echten Menschen zu tun habe, welche mir die Kritik direkt ins Gesicht sagen oder ein Kompliment. Dazu benötige ich nicht FB.
 
 
 
Und das witzige ist - ich bekomme ohne FB sogar viele andere Veranstaltungen mit, die garnicht über FB gepostet werden und davon habe ich einige gesehen im letzten Jahr. 
 
 
 
Ich könnte jetzt auch eine Künstlerseite bei FB eröffnen, wo ich auf meine Lesungen draufhinweise,und all meine Freunde zum liken auffordere, damit ich viele Follower habe, aber das möchte ich nicht. Ich/wir bekomme/n das auch gut so hin, da hinter mir/uns, denn wir sind 3 Leute, ein ziemlich gutes Netzwerk steht, welches das veröffentlicht.



Was ich eigentlich mit all dem sagen möchte - mir fällt zu FB nichts mehr ein. Ich kann noch nicht mal mehr witzig sein, weil es einfach nicht witzig dort ist. 



Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn mir einige hier schreiben würden, ihr dürft auch gerne öffentlich kritisieren,dazu muss man sich nicht auf dieser Seite anmelden, dass geht auch so, und ich werde es nicht löschen. 
 
 
 
Wenn ich der Meinung bin, lange Texte zu veröffentlichen, werde ich das hauptsächlich nur noch hier machen. Man kann mich auch direkt anschreiben, was viele schon lange machen, dass finde ich auch vollkommen ok. 



Ich habe diese Seite hier mal etwas aufgeräumt. Ich hatte viele viele Texte mehr hier, aber ich musst die Seite einfach mal aufräumen, da viele von den Texten einfach nicht mehr zu mir passen.


Jetzt hab ich mich ziemlich ausgelassen......nu is auch wieder gut. 



Ich habe mein Leben ziemlich aufgeräumt in den letztn 1 1/2 Jahren und vieles verändert und so auch mein Verhalten bei FB und oder auch Whatsapp. Wenn man etwas hören möchte von mir, kann man mich gerne anrufen oder gar auch treffen - selbst handgeschriebene Briefe sind der Hammer - man gut, dass ich Freunde habe, die das genauso toll finden wie ich, aber mit den Nachrichten bei Whatsapp habe ich mich auf ein Minimum eingeschränkt. Tagsüber ist mein Handy auf lautlos und am Wochenende lasse ich es meist einfach auch mal zu Hause liegen, weil ich weder alles fotografieren, noch ständig 24/7 erreichbar sein muss! 



Von daher - hier kann man einiges über mein bereits angefangenes Buch lesen, welches sich nach langen Jahren des schreibens und mehrer Schreibblockaden - hahahahahaha -  wohl endlich dem Ende neigt und aus dem ich auch lesen werde......!








 
 
 
 
 

Kommentare

  1. Du hast so Recht und dazu auch noch super geschrieben. Ich lese Deine Seite schon länger und finde Deine Schreibart super. FB ist ein NoGo. Ich bin weiterhin gespannt und ein totaler Fan von Dir. Liebe Grüße Rieke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Ich finde Deinen Blog spitze! Die Welt krankt und die Menschen, welche viel Zeit auf solchen Seiten verbringen, haben ein Problem. Und das mit den Fanseiten liken, habe ich mir schon lange abgewöhnt, weil genau diese Menschen für das, was man selber mal schreibt oder postet tatsächlich nicht interessieren. Hinterlässt ein wenig das Gefühl der Arroganz. Du schreibst toll und siehst dazu auch noch Hammer aus. Ein super attraktive Frau!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank. Ich fand das alles mal ganz gut. Ist aber nicht mehr relevant für mich, weil's ausufert und komisch genutzt wird. Über FB können soziale Ungerechtigkeiten, Rassimus, Hass noch mehr an Aufmerksamkeit bekommen und mehr böses bewirken, als man sich vorstellen kann. Dazu zähle ich auch Twitter etc. Gibt ja einiges im Angebot!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts