What a Wonderful World

Ich sehe grüne Bäume, rote Rosen – sie blühen für dich und mich.
Und ich denke so bei mir: was für eine wunderbare Welt!
Ich sehe den blauen Himmel, weiße Wolken,
den vom Licht verwöhnten Tag und das ehrwürdige Dunkel der Nacht –
und ich denke mir: was für eine wunderbare Welt!
Die Farben des Regenbogens, die sich an Himmel so hübsch ausmachen, spiegeln sich in den Gesichtern der Menschen wider, die ihn sehen.
Ich sehe Freunde, die sich mit „Na, wie geht’s?“ begrüßen –
was sie eigentlich meinen ist: „Ich liebe dich!“
Ich höre kleine Babys schreien, sehe, wie sie aufwachsen –
sie werden eines Tages mehr lernen, als ich je gewusst habe.
Und dann denke ich mir: was für eine wunderbare Welt! ( Louis Armstrong )

Das sehe ich so.....und es werden wahrscheinlich auch viele andere so Menschen sehen.....dann gibt es aber auch die, die unzufrieden sind, die, die nicht nachdenken, die, die Neid empfinden, die, die nichts gelernt haben, die, die keine Meinung haben, die, die sich einspannen lassen um Hass zu sähen, die, die sich nur an reissereischen Überschriften halten......!
Es wird mit der Angst der Menschen gespielt und es wird vorgegaukelt, dass wir am Abgrund stehen. Es werden wieder Worte offen ausgesprochen aus einer Zeit, die wir alle nicht mehr wollen.
Die USA befindet sich in einem schlechten Film.....der Wahlkampf artet aus in eine extrem schlechte Show wozu, wie ich finde, der Song - There's No Business Like Show Business (There's No People like Show People) hervorragend passt!
Es werden dort Sachen ausgepackt, die, einfach von schlechtem Benehmen zeugen und unfassbar schlechter Kinderstube! Ich möchte da nichts in Detail gehen, weil es jeglicher Aufmerksamkeit spottet!
In Deutschland nicht minder beschämend das Verhalten vieler Menschen! Der Satz "wir sind das Volk" wird auf's schändlichste missbraucht. Der stand für etwas ganz anderes.
Das einiges geändert werden muss, wissen wir alle. Aber da sich die Welt im ständigen Wandel befindet, muss sich auch ständig etwas ändern und darum müssen wir Menschen, wir, dass Volk, auch etwas tun. Aber nicht mit Hass und Angstmacherei, sondern mit Fakten und Freundlichkeit und vor allem detailliertem Wissen und anständiger und respektvoller Ausdrucksweise! Mit Anstand! Ohne Neid und Missgunst.
Ich möchte jetzt keine Floskeln schreiben, wie gut es uns doch hier geht, vielmehr frage ich mich, wie es passieren kann, dass die Menschen sich wieder so dumm leiten lassen können. Hinterherrennen, Nachsagen. Was ist da passiert?
Jeder ist seines Glückes Schmied - ein Spruch, der irgendwie stimmt! Aber ich habe den Eindruck, dass viele ihr Glück garnicht sehen oder sehen wollen, weil sie entweder nicht genug bekommen können oder mit sich selbst und ihrem Leben unzufrieden sind, oder Angst haben, etwas abzugeben. Und das muss nicht zwingend Geld sein, sondern mehr Empathie, Aufmerksamkeit, Nächstenliebe, Hilfe und über den Tellerrand schauen.
Der Tellerrand befindet sich aber zur Zeit höchsten in einem Fokus bis zur Tischkante, nicht weiter!
Was stehen zur Zeit für fragwürdige Menschen an der polititschen Spitze - das ist doch unfassbar!!!! Ich gebe ganz offen zu, dass die AfD ein Verein ist, der mit Menschen bespickt ist, die alle irgendeinen Scheiss am Hacken haben und für mein Befinden sehr gefährlich ist (die muss weg). Höcke, der als Lehrer nicht mehr unterrichten darf und sagt. dass die Nummer mit dem Galgen und Frau Merkel mit dem Hasserfüllten Schreien der Bürger "Merkel muss weg" skandierten, vollig ok ist und vergleicht das mit den Demonstrationen in den 70gern, die haben das damals schon gemacht und das es nicht so schlimm sei, dass auch zu machen. ( Hallo, auch das war damals auf einem ganz anderen Niveau und hatte auch einen ganz anderen Hintergrund und damals wurde auf hohem Niveau demonstriert - Höcke verbreitet nur Angst und Hass ) Gauland, der sich einen Boateng nicht als Nachbar wünscht und sagt, er weiss garnicht wer das ist - HALLO, für wie blöde halten die einen???? Frauke Petry, welche zum Schusswaffengebrauch aufruft. Beatrix von Storch, die Twittert, dass zur Not auch auf Frauen und Kinder geschossen werden muss - einige Tage später alles revidiert und sagt, sie sei auf der Maus ausgerutscht.
Zu dem braunen, schmierigen Rest der Hassparolenolympioniten muss ich nun mal garnichts schreiben..... da fällt mir nur der Spruch ein ; Wählen ist genauso wichtig wie Zähne putzen......machste das nicht, wird's Braun!!!!
Hallo???? Das wollen die Menschen wirklich???? Das kann und will und werde ich so für mich nicht annehmen, denn ich will das nicht!
Jetzt ist aber auch gut! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und alles liebe und beende das hier mit einem Gedicht von Wilhelm Busch!

DER PHILOSOPH 

Ein Philosoph von ernster Art,
Der sprach und strich sich seinen Bart:
Ich lache nie. Ich lieb es nicht,
Mein ehrenwertes Angesicht
Durch Zähnefletschen zu entstellen
Und närrisch wie ein Hund zu bellen;
Ich lieb es nicht durch ein Gemecker
Zu zeigen, daß ich Witzentdecker.
Ich brauche nicht durch Wertvergleichen
Mit andern mich herauszustreichen,
Um zu ermessen, was ich bin,
Denn dieses weiß ich ohnehin.
Das Lachen will ich überlassen
Den minder hochbegabten Klassen.
Ist einer ohne Selbstvertraun
In Gegenwart von schönen Fraun,
So daß sie ihn als faden Gecken
Abfahren lassen oder necken,
Und fühlt er drob geheimen Groll
Und weiß nicht, was er sagen soll,
Dann schwebt mit Recht auf seinen Zügen
Ein unaussprechliches Vergnügen.
Und hat er Kursverlust erlitten,
Ist er moralisch ausgeglitten,
So gibt es Leute, die doch immer
Noch dümmer sind als er und schlimmer,
Und hat er etwa krumme Beine,
So gibt's noch krümmere als seine.
Er tröstet sich und lacht darüber
Und denkt: Da bin ich mir doch lieber.
Den Teufel laß ich aus dem Spiele.
Auch sonst noch lachen ihrer viele,
Besonders jene ewig Heitern,
Die unbewußt den Mund erweitern,
Die, sozusagen, auserkoren
Zum Lachen bis an beide Ohren.
Sie freuen sich mit Weib und Kind,
Schon bloß, weil sie vorhanden sind.
Ich dahingegen, der ich sitze
Auf der Betrachtung höchster Spitze,
Weit über allem Was und Wie,
Ich bin für mich und lache nie.

Von Herzen ein schönes Wochenende - eure Andrea 

 

Kommentare

Beliebte Posts