Auf Tour!

Tourleben hat mir lange Zeit viel Spaß gemacht. Man freut sich schon seit Wochen auf die Tour und im Idealfall auch noch mit einer Band, mit der man wirklich super eng verbunden ist und zählt schon die Minuten, wo es endlich los geht.
Klamotten gepackt, Unterlagen och eingepackt und dann treffen am Tourbus! Riesenfreude und mega Bock von einem Club in den anderen zu ziehen und die Nächte zum Tag zu machen. Gequalmt ohne Ende, den ein oder anderen Drink zu sich genommen und die Nächte nach der Show mit oder ohne Groupies, immer eine Mega Reise.....!
Die ersten 10 Tage zieht man volles Brett durch und so langsam merkt man das Schlafdefizit, aber dennoch entwickelt man Bärenkräfte, diese Nummer zu stemmen. Dieses fahrende Familien-Rock 'n Roll-Leben war etwas so unfassbar besonderes für mich und oftmals sowas von crazy, aber eben auch geil und ein zu Hause!
So nach 6 Wochen Tour hat man sich aber doch gefreut, endlich mal wieder ins eigene Bett zu fallen, auf dem eigenen Klo zu sitzen, in der eigenen Wanne zu liegen und die Glotze anzumachen oder einfach mal zu Hause Essen und kochen.
Doch wenn diese Erholungsphase vorbei ist, kommt der trockene Alltag. Hinsetzen, Buchhaltung machen, Abrechnungen und schon wieder neue Touren an Land ziehen, b.z.w. schon im Vorfeld geplant. 
Und nach einer kleinen Weile merkt man dann die Unruhe und sagt sich; Fuck, könnte wieder losgehen.......!!!
Und als ich noch viel auf Tour war, kamen nie solche Sätze wie; hey, wir sind ein kleiner Laden und müssen überleben. Ihr könnt hier Werbung für euch machen. Gage können wir euch nicht zahlen, aber Essen und Getränke habt ihr frei. Aber der Laden hat super Anklang bei den Gästen, dass wird eine Mega - Werbung für euch! Niemals habe ich sowas unfassbares in meinem Tourleben erlebt! Oder das Angebot, bei irgendwem, irgendwo auf dem Sofa zu schlafen! FUCK, was ist das für eine beschissene Art!
Und es gab auch nie soviele merkwürdige Deals im Club! Oder diese Nummer, wir lassen den Hut rum gehen! Hey, ich hab es noch erlebt, dass ich als Tourleiterin mit Bauchbeutel rumlief und die nächste Bank suchte, um die Kohle einzuzahlen. Wir bekamen Bargeld und Getränke und oftmals auch leckeres Cartering und Hotelzimmer und nicht nur Bruchbuden oder durchgesüffte Sofaecken! 
Und der Handschlag zählte aber sowas von, dass war Ehrensache. Auch kenne ich die Momente, wo man einen Deal klargemacht hat auf einem Bierdeckel - zack! Vertrag fertig! Und die Fans haben gerne für die Tickets bezahlt und sie gesammelt. CD's wurden gekauft und sogar Venyl!
Ja, es hat sich alles geändert, ich weiss es! Aber dennoch bin ich froh, dass ich für mich dieses Rock 'n Roll-Leben gelebt habe, weil es sowas wie Anständigkeit gegenüber Bands und Fans gab!
Was ich eigentlich sagen will.....Rock 'n Roll macht einfach fucking viel Spaß! 
Könnte ich vielleicht mal wieder drüber nachdenken ;-) Hell Yeah! 

Kommentare

  1. Andrea, es würden sich bestimmt einige freuen, wenn Du mal wieder auf der Bildfläche erscheinen würdest! Erinnere mich immer wieder gerne, wie du angekettet wurdest! Du warst und bist aber auch immer noch die BÄSTÄ!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts