Das Ziel ist der Weg und nicht umgedreht!


Die Welt krankt - diese täglichen Nachrichten, welche einen unfassbar da sitzen lassen und man sich ständig denkt; WTF - was ist da nur los......
 
 
Menschen können nicht mehr miteinander - oder auch nicht ohne einander - sie können einfach irgendwie gar nicht ......
 
 
Ich hatte in der Zeit von 2008 - 2017 zwei Lehrmeister - zwei, die mir über Jahre gezeigt haben, was ich nicht will.
 
 
Erst verfolgt einen ein großer Groll auf diese beiden - jetzt im nachhinein bin ich Dankbar, dass ich diese beiden Männer so nah an mich rangelassen habe.
 
 
Die Menschen reden immer von Empathie - Liebe - Vertrauen - Nächstenliebe - Augenhöhe - Gerechtigkeit - Loyalität........
 
 
.......viele Leben auf der Überholspur - schneller - besser - geiler - toller - Wissender - schöner - klüger......
 
 
Ich kenne diese Überholspur - ich war da zum Teil auch drauf und diese Überholspurt tat mir nicht gut. Sie hat mich unruhig gemacht - unsicher - unehrlich zu mir selbst und anderen - hektischer - ungeduldiger - rastlos - hat selbstzweifel in mir geschührt - auch Ängste und Schlussendlich hab ich mich verloren.
 
 
Ich habe den Eindruck, dass es vielen Menschen so geht, aber niemand würde sich trauen, dass zu sagen, oder zu zeigen. Das ist ja "uncool" - das ist ja "schwach" - das ist ja "mimimi"......
 
 
So sehe ich aber auch die heutige Gesellschaft - nichts klappt - immer sind andere Schuld - nie auf sich blickend - Angst, weniger zu haben als der/die anderen - kein Arsch in der Hose, sich selbst mal zu bewegen. Etwas zu verändern - abzugeben - teilen - hinhören - helfen - Dankbarkeit - kein Maulkorb zu haben und diese Freiheit zu nutzen, um etwas Gutes zu bewegen......
 
 
Auch wenn die beiden Männer nie mehr zu meinem Leben gehören werden, bin ich ihnen Dankbar, dass sie durch mein Leben gestreift sind. Das war mein Weg zu mir. Das hat mich nach langer Zeit geerdet und ich habe das erreicht, was ich bei den beiden Männern immer dachte, nur durch einen Partner erreichen zu können. 
 
 
Nein, dass geht auch durchaus ohne Partner - endlich angekommen ......! Und es ist um ein vielfaches Besser, wenn man das ohne Partner hinbekommt.
 

 


Hier sitze ich oft - alleine oder mit Freunden oder meinem Herzensmenschen und freue mich mit all diesen Menschen über mein jetziges Leben.  
 
 
Vielleicht ist ja was dran, dass man erstmal durch die Hölle gehen muss, um dann wieder wie Phönix aus der Asche aufzusteigen - bei mir definitiv. Ich brauche nicht durch Wertvergleichen mit andern mich herauszustreichen um zu ermessen wer ich bin, denn dieses weiss ich inzwischen ohnehin. 
 
 
Darum sind diese beiden Männer meine Lehrherren gewesen. Lehrherren im Bezug auf anderes Leben. Ohne Wertvergleiche - ohne sich messen - ohne sich unentwegt und ständig zur Schau zu stellen - ohne immer besser sein zu wollen als andere - ohne sich selbst auch ständig einen in die Tasche zu lügen - ohne sich selbst zu verleugnen. Und ohne Liebe meinerseits. Ich habe beide nicht geliebt. Eine Erkenntnis, die erstmal Fragen aufwirft - welche ich aber inzwischen beantworten kann. Und alles ist gut jetzt!
 
 
Und so sehe ich das auch mit der heutigen Gesellschaft!
 
 
Vielleicht muss die Welt erstmal so richtig auf die Nase fallen - so wie ich in diesen beiden Beziehungen. 
 
 
Vielleicht muss die Welt mal richtig ordentlich einen zwischen die Hörner bekommen und leiden.....den Weg durch die Hölle gehen - verlieren - suchen - Unsicherheiten - Ängste -  Lieblosigkeit - Hass - Lügen - Gewalt - Verluste - Rassismus - keine Hemmschwellen mehr haben - bis hin zum Tod. - So Grausam!
 
 
Der ganze Rechtsruck Weltweit ist eine Katastophe - wir Menschen sind unser eigener Feind. Sei's nun in Form von Kriegen oder die Vernichtung der Umwelt. Missgunst, beängstigendes Vokabular, Neid stehen ganz oben. Dummheit im Sinne der größten, schreienden Herde hinterherzurennen und das teilweise sogar aus Trotz und im "Gleichschritt Marsch", wird wohl wieder en vogue! 
 
 
Politik wird über Twitter - Facebook etc. gemacht! Jeder noch so gefährliche, dumme, törichte, schäbige, hasserfüllte Hetzer findet seine Plattform - alle hauen etwas raus, was sie niemals mehr im Leben wieder einholen können. Und das unter dem Schutz des WWW und irgendwelchen Profilen, wo man ein leichtes hat, seine Widersacher einfach zu blockieren und weiterhin in seiner eigenen Community sein Unwesen und Hass/ Hetze weiter zu verbreiten.  
 
 
Was gäbe ich drum, könnte man diese ganzen Social - Media - Seiten dicht machen. Niemandem mehr diese Plattform geben. 
 
 
Die Leichtigkeit der Weltverbreitenden Viren einfach mal mit einer WWW-Impfung zu Leibe rücken. So das niemand mehr darüber Dinge verbreiten kann, die die ganze Welt aushebeln, ansteckt und krank macht. 
 
 
Dazu auch noch WhatsApp weg und all die anderen Möglichkeiten über die weiterhin mit einer Lockerheit Dinge viral zu verbreiten sind, als gäb's kein Morgen mehr.
 
 
Was wäre bloß, wenn das Internet Weltweit mal für längere Zeit zusammenbrechen würde?
 
 
Was täten die Politiker
Handyabhängige
Lobbyisten
u.v.m. ????
 
 
Sie müssten miteinander reden - Zeitung lesen - auf Nachrichten hoffen, die aber auch unter so einem Zusammenbruch leiden würden. Ganze Firmenstrukturen würden zusammen brechen - Weltweit würde es erheblich extistentielle Probleme geben.


Gut - das ist leider nur Rumgespinne jetzt von mir......aber einfach mal drüber nachdenken......


Aber es würde auch ein Gang durch die Hölle werden - so wie mein Leben über insgesamt 9 Jahre mit meinen beiden letzten Beziehungen und dann muss man Neu durchstarten. 


Natürlich ist meine Hölle nicht mit der Welthölle zu vergleichen - meine Hölle soll nur als Metapher dienen. 


Und darum Danke ich H. und L. dafür, dass sie mich durch diese Hölle geschickt haben. An der ich aber auch mit Schuld war. Man kann nicht immer alles nur bei den anderen suchen. 


Ich brauchte diesen Weg um mich zu finden. Um mich wieder zu erkennen. Um mich wieder zu stärken. 


Ergebniss; ich bin angekommen.....das war eine lange Reise bis hier her ......!


Mein Freunde - Familie und mein Lieblingsmensch sind mit mir diesen Weg gegangen und wenn dann von allen kommt;

Hey Drea - DU bist angekommen und dein Weg ist richtig und das man wieder erkennt, dass ich endlich wieder Vertrauen zu mir selbst habe - dann war mein langer Ritt mit diesen Männern unbedingt wichtig für mich und Lehrreich.


Alles hat einen Sinn und Grund - und meine Hölle mit den beiden hatte unterm Strich den Sinn - dass ich mit ihnen durch die Hölle musste, um mich endlich wieder zu finden. Mir verzeihen zu können und endlich wirkliches Glück und Ruhe in mir spüren kann und weitergeben kann. Mich Wert zu schätzen.


Alle sollten mal durch die Hölle gehen um evtl mal zu sehen, was sie so alles verzapfen und versauen auf unserem Erdball und dann zu der Erkenntnis kommen, dass die Welt nur funktioniert, wenn wir ohne Hasse, Neid, Missgunst miteinander umgehen. Ohne jemandem seine eigene Vorstellung von Leben aufzudrücken, sondern jeden so nehmen wie er ist und niemandem etwas antun. Den Banken und Pharmakonzernen mal etwas das Zepter aus der Hand nehmen, was nur funktioniert, wenn die Politik funktioniert......es gäbe noch so vieles mehr was man machen könnte - aber an erster Stelle steht;


FANG BEI DIR SELBST AN! 


Alles liebe von mir an euch.......



 
 
 


 
 
 
 
 
 

Kommentare

Beliebte Posts