Einfach nur gucken......



Wenn mal nichts mehr geht, einfach ins Auto setzen und an's Meer fahren! Nichts reden, nichts hören, ausser dem Meeresrauschen und dem krächzen der Möwen zuzuhören - dass ist Leben für mich! 


Danke Marie-Cecile das du so gut mit mir schweigen konntest. Es ist wie eine Reinigung für mich und meine Seele. Ich kann super an nichts denken, einfach nur gucken und atmen. Ein Hochgefühl, wenn man am Strand lang geht und dem Meeresrauschen zuhören kann......das Salzwasser riechen kann und den Kopf leer bekommt! Kein Internet, keine Nachrichten, kein Handy, keine Dummschwätzer - einfach nur schauen und sonst nichts! 


Dann die Sonne untergehen sehen und lecker Weinchen trinken und dann dem Sonnenaufgang zuschauen. Zeit zum an "Nichts denken" liebe ich. Zeit zum "Nichts tun" brauche ich und Freunde, die mit mir schweigen können, sind ein Elexier für mich! 


Ich weiss nicht, ob es einer verstehen kann, aber diese Zeiten des nicht Redens und Denkens, geben mir unfassbar viel Kraft. Vielleicht sollten die Menschen mal viel mehr schweigen und an nichts Denken und sich nicht überfluten lassen von komischen und hetzerischen Nachrichten und dann mal wieder beginnen zu Denken, bevor sie ihren Mund aufmachen! 


Ich kann nicht mit sexy Bildern aufwarten, oder mit den entferntesten Urlaubzielen und ununterbrochenen Festivalbildern, da ich Augenblicklich Zeit zum schweigen und nichts Denken benötige! Was nicht heisst, dass es mir schlecht geht, ganz im Gegenteil - es geht mir gut! 


Innehalten und sich selbst mal wieder fühlen, merken, dass Leben auch anders geht als immer nur auf der Überholspur!


 Ein unfassbares Gefühl, wenn man nach Stunden des Bilckens in die Ferne feststellt, dass man die ganze Zeit an nichts gedacht hat - dann bin ich angekommen - sozusagen im Flow und dann werde ich wieder zur Leseratte und verschlinge Bücher ohne Ende - bin dann mit meinen Gedanken im Buch und nicht im Netz oder ähnliches. Ich halte echte Bücher in der Hand und muss Seiten umschlagen und lese und lese und bin noch mehr im Flow! 


Das schöne liegt so nah - also nehmen und einfach mal nur versunken in die Ferne blicken und an nichts Denken! 


Jetzt hab ich richtig Urlaub! 


Jetzt bin ich angekommen!


Love and Peace - Kisses 

Kommentare

Beliebte Posts