Mein Körper - meine Entscheidung!


Genauso sehe ich das auch!
 
Leben wir denn noch im Mittelalter oder bewegen wir uns schon wieder dort hin.
 
 
Wenn ich mir vorstelle, ich würde dort leben, wo dieses Gesetz zieht, ich würde auswandern!
 
 
Ich hatte in einer Beziehung einen Moment, wo ich dachte, dass ich schwanger sei und das hat mich wirklich aus der Bahn geworfen.
 
Nicht nur das ich Ende 40 war und das auch noch extreme Risiken in sich birgt, nein, auch die Vorstellung, mit diesem Mann ein Kind zu haben, war mir gruselig! 
 
 
Es passte einfach nichts. Mein Alter, sein Alter und dann auch die Beziehung in keinster Form!
 
 
Es kann doch nicht sein, dass andere und vor allem Männer, darüber entscheiden können, ob ich ein Kind gebäre oder nicht.
 
 
Wenn ich z.B. damals schwanger gewesen wäre, hätte ich mich dagegen entschieden. 
 
 
Die Vorstellung, dass dem Kind evtl etwas passiert und durch mein Alter, was einfach zu hoch war, hätte behindert sein können, dass war mir zu gefährlich. Und dann auch noch mit dem falschen Partner. Und da habe ich nicht mal daran gedacht, dass mir auch hätte etwas passieren können.
 
 
Wenn es gesund gewesen wäre, hätte ich mich freuen können - aber ich hätte es alleine groß gezogen, was das in der heutigen Gesellschaft heisst, wissen wir alle. Wenn es aber evtl behindert behindert gewesen wäre, hätte ich von Seiten des Vaters auch nichts erwarten können. Also auch allein.  
 
 
 Aber die Angst, dass das Kind beeinträchtigt auf die Welt kommen könnte, hat mich schwer belastet. Zum Glück sagte der Schwangerschaftstest etwas gegenteiliges.
 
 
Allerdings hätte ich mich für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden - und die meisten Frauen die sich dazu entscheiden, machen es sich nicht leicht und vielen geht es danach zum Teil sehr schlecht, einigen sogar so sehr , dass sie in eine Therapie gehen müssen.  


Und dann sitzen da irgendwelche Mittelalter-Typen und entwerfen ein Gesetz gegen Abtreibung. 


Bitte, dass kann doch nicht wirklich wahr sein.


Das ist eine Frechheit und moderne Sklaverei. Ich gehöre niemandem. Ich entscheide, was gut für mich ist und nicht irgendein von Männern gemachtes Gesetz!


Von daher; FRAUEN ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH UND KÄMPFT GEGEN DIESE HIMMELSCHREIENDE FRECHHEIT UND UNGERECHTIGKEIT!


Liebste und sonnige Grüße
 
 
 
 
 

Kommentare

  1. Du hast so Recht. Und dann auch noch von Männern gemacht. Stell dir mal vor ein Kind entsteht durch eine Vergewaltigung und die Frau MUSS es dann bekommen. Das darf nicht wahr sein. Und das du dich gegen ein Kind in deinem Alter damals entschieden hättest, ist nur richtig. Sowohl für dich als auch für das Kind. Ach und der Mann hat dich eh nie erkannt. Dem ging es nie um Dich sondern nur um sich. So eine Flasche! Kannst froh sein, dass du aus seinen kranken Fängen raus bist.
    Außerdem sind mir Männer suspekt, welche Frauen immer retten wollen. Bei dir hat er nichts gerettet, sondern mehr zerstört. Ich nannte ihn ja immer Pussy. Und nix anderes ist er! Eine Pussy!!! Und gut, dass er nie von mir wusste, so konnte ich dich immer stärken. Schön das wieder die alte Andrea da ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Sven....ich möchte hier keinen Feldzug wegen eines Ex-Partners aufziehen. Ich wollte nur einen Vergleich ziehen, aus was für Gründen Frauen sich für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden und aus was für bestimmten Gründen ich es getan hätte. Es gibt nämlich tausende von Gründe, eine Schwangerschaft abzubrechen und da hat sich niemand einzumischen. Dazu gibt es Beratungsgespräche, welche man aufsuchen kann um Hilfe zu bekommen, aber keine Kerle, welche unter Fadenscheinigen Gründen sich erhaben über die Frau stellen und ihre Macht ausüben wollen. Meine waren glücklicher Weise nur das Alter und eine falsche Partnerschaft. Und mir ging es einzig und allein darum, dass Männer dieses Gesetz verabschiedet haben und wir wahrscheinlich wieder ins Mittelalter zurück gehen! Aber ich verstehe dich und weiss, was du sagen wolltest! Hab dich lieb - alles gut!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts