Wohlfühlland


Ich habe mich entschlossen, mich noch mehr um mich zu kümmern.....und wo kann man das besser, als in Italien.....
 

 


Das zweite mal in Rom innerhalb von einem Jahr und hier erst vor ganz kurzer Zeit und auch noch mit draußen sitzen können und dem italienischen Treiben zuschauend......nichts schöneres kann es geben!!!!
 
 
 
Ich mag dieses italienische Gebrabbele und das ganze drumherum und das es ein Land ist, wo Kinder auch Abends und mitten zwischen den Erwachsenen dazugehören.....!
 
 


Und Rom am Abend ist einfach wundervoll. Diese Lichter und Entspanntheit und diese Architektur, ist ein Wahnsinn. Doch nach 2 - 3 Tagen muss ich auf's Land. Ich liebe die Dörfer und die einheimischen sind immer freundlich und zuvorkommend!
 
 
 
Und natürlich sind hier die Kinder viel mehr einbezogen. Sie spielen bis Abends auf den Straßen und gehören einfach dazu!
 
 


Dieses Dorf liegt in Umbrien....da bekommt man einfach alles und es ist einfach zauberhaft. Ich liebe es, durch dieses Dorf zu schlendern und mich einfach irgendwo hinzusetzen und einen Espresso zu trinken oder einfach mit einem leckeren Wein dem Gewusel zuzuschauen.
 
 
 
In diesem Dorf ist um ein vielfaches mehr los, als in der popeligen Stadt in der ich in Deutschland lebe. Unfassbar! 
 
 
 
Hier komme ich runter und genieße und lebe einfach. 
 
 
 
Hier vergesse ich auch Zeit und Raum......jeder sollte so einen Ort haben. Kein schneller, besser, geiler, toller...sondern einfach sein! 
 
 
 
Da ich in diesem Dorf schon ein paar mal war und ein mir sehr wichtiger und ans Herz gewachsener, extrem langjähriger Freund von mir, dort inzwischen das 2te  Haus gekauft hat und viele seiner Freunde oft auch nur für ein paar Tage dort sind, wurden wir schon alle freundlich in dieser Dorfgemeinschaft aufgenommen. 
 
 
 
Jedesmal wenn man den ersten Abend, nachdem man angekommen ist, in das leckerste Restaurant ever kommt, bekommt man erstmal einen leckeren Hauswein spendiert, wird in den Arm genommen, sie freuen sich über uns und man bekommt eine absolut herzlichste Begrüßung. Man gehört einfach dazu!
 
 
Was aber auch damit zusammenhängt, dass meine Lieblingsmensch hier schon seit Jahren wenigstens 1 mal im Monat ist und auch Freunde von ihm dort leben. Alle wissen dann immer, wenn neue Menschen in dem Dorf auftauchen, dass es nur die Freunde von ihm sein können.



Man geht auf den Markt zum einkaufen und eigentlich kommt man unter 2 - 3 Stunden nicht wieder zurück, da man überall plaudern muss und etwas trinken - einfach fantastico!!!
 
 
 
Kaum ist man wieder zurück, sind um mich herum nur Menschen, welche in stressigen und nervigen Beziehungen stecken ON - OFF....ein ewiges hin und her.....oder eine absolute Lieblosigkeit bei diesen Paaren oder ein riesiges desinteresse oder einfach auch nur die Beziehung beibehalten, damit man mit seinem Partner angeben kann oder was auch immer - ich kann es nicht sagen und nicht verstehen.......verdammt was ist das anstrengend. Ich kann meine Zeit auch ohne diesen ganzen Stress um einiges angenehmer gestalten. 



Oder auch Stress im Job, mit der Gesundheit oder mit dem Älter werden......da möchte man am liebsten sofort wieder umkehren und sich in dieses zauberhafte Dorf setzen und Leben. Dort gibt es überhaupt nicht solche Anwandlungen - dort wird einfach gelebt und man wird Alt, ok, dass gehört nun mal dazu.....aber das ist kein Thema. 



Ach...und sorry, wenn ich nicht auf die Fragen eurer Mails reagiere, b.z.w. sie beantworte. Dieser ganze kranke Scheiss, welcher gerade überall auf dem Erdball passiert, nervt mich und deshalb möchte ich nichts dazu schreiben. Machen ja ausserdem schon viele genug! Was aber nicht bedeutet, dass ich die Mails nicht gelesen habe und ihr mir weiterhin schreiben könnt. Ich werde gerne antworten. Nur nicht mehr darauf, ok? Nicht böse sein!!!
 
 
 
Und ja, es gibt bald Termine für weitere Lesungen, ich werde Bescheid geben. 
 
 
 
Sucht euch einen solchen Ort und habt Spaß.....löst euch von stressigen Menschen, kranken Beziehungen, ungnädigen Jobs. Es geht immer weiter wenn man möchte und Energie reinsteckt. Besinnt euch auf euch selbst. Man lebt nicht durch einen anderen Menschen gut, sondern man lebt besser durch sich alleine, wenn man gelernt hat, sich so zu lieben wie man ist. 



Bis dahin


Kisses
 
 

 
 
 
 




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare

Beliebte Posts