Hallo.....Leben!


Moinsen....ich habe lange nichts von mir hören lassen.....aber vielen Dank, dass ihr mir so liebe Nachrichten geschrieben habt....es geht mir gut, sehr sogar!


Ich habe mich lange aus dem Netz rausgehalten, weil ich diesen ganzen Wahnsinn nicht mehr lesen, hören oder sehen wollte.....!


Ich habe mich wieder meinem allmorgendlichem Ritual gewidmet - ausgiebigst Frühstücken mit einem guten Buch, was mir mehr bringt, als all diesen anderen Menschenunwürdigen Mist im Netz mitzuverfolgen und mir schlechte Laune zu machen.


Ich habe viel und schön gearbeitet und jetzt genieße ich jeden Morgen, egal wie früh es ist, mein Frühstück bei einem guten Tee und mit einem tollen Buch oder einfach auch mal nur eine kleine Ewigkeit ins leere zu starren und an  nichts zu denken, zu zelebrieren.


Das allerdings musste ich mir über die letzten 2 Jahre echt wieder aneignen und es ist soviel Lebensqualität, was sich da in einem ausbreitet, es ist unfassbar! 

 
Täglich fahre ich um die 20 - 25 km Fahrrad und puste mir auch so den Kopf frei.....!
Ich habe mir nämlich vorgenommen, viel mehr Zeit mit mir zu verbringen, als mit diesem ganzen Medien - Social-Media - Dreck!


In den letzten Wochen war ich viel unterwegs...... ich habe tolle Lesungen gehabt und wieder den Bezug zu Büchern gefunden!  



Ich habe Menschen erlebt, welche viel Stress hatten, ob nun mit dem Job oder mit Menschen aus ihrer unmittelbaren Umgebung. Erst da ist mir aufgefallen, was für ein entspanntes Leben ich habe.



Ich habe in den letzten 2 Jahren einige Menschen aus meinem Leben geschmissen, welche mir meine Kräfte so richtig ausgelutscht haben, ohne Rücksicht auf mich und wie es mir gehen könnte - weil sie nicht hinterfragt haben, sondern einfach genommen haben. Solange, bis ich nichts mehr geben konnte und selber mal ganz unten war und deren Hilfe hätte gebrauchen können, aber dann fallen gelassen wurde, weil diese Menschen sowas nämlich nicht konnten.



Heute sitze ich aber hier und bin sehr froh, dass mir das passiert ist und das ich mein Leben vollkommen verändert habe. Und dazu gehört mein morgendliches Ritual des Frühstückens. Mit dieser Entspanntheit in den Tag zu starten, macht das Leben um ein vielfaches entspannter.



Den Abend bei solch einem Sonnenuntergang zu beenden, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf......das war gestern Abend nach einer längeren Radtour.
Dann kommt man nach Hause, kocht sich einen Tee, macht sich einen Salat, schnappt sich ein Buch und genießt die angenehme Ausgepowertheit und geht dann Duschen und schwupps nimmt sich wieder das Buch und will endlich wissen, wie das Ende des Buches ist.


Meist schläft man völlig glücklich und entspannt über dem Buch ein.....! Wundervoll!


Was ich damit eigentlich sagen möchte - schmeisst endlich alle eure Lasten ab, räumt euer Leben auf, macht mal ordentlich die Seele sauber und kümmert euch mal um euch selbst. 
Wir leben nämlich im JETZT und nicht in der VERGANGENHEIT!


JETZT ist es wichtig, dass man glücklich ist, dass man Spaß am Leben hat, dass man seine wirklichen Freunde um sich schaart und lacht und feiert und genießt. 


Das Vergangene loslassen - das beinhaltet ja schon das Wort! 


Sophie, ich hoffe, Du weisst, was ich vor allem Dir damit sagen möchte????


Es liegt immer an einem selbst, sein Leben zu verändern - da kann dir keiner bei helfen. Du musst es selber wollen. Erst dann kannst du die Veränderung in Angriff nehmen.


Ich sehe meine Vergangenheit garnicht so schlimm.....das hatte alles seinen Sinn und sollte so sein. Wäre ja schlimm, seine Vergangenheit zu bereuen. 


Insofern......Leben in die Hand nehmen und auf zu Neuen Abenteuern. Das ist wirklich spannend und dieses Jahr stehen mir jetzt schon einige bevor und ich bin schon ganz aufgeregt und freu mich schon wie Bolle.


Bis die Tage all ihr Lieben







Kommentare

Beliebte Posts