FFM - MusikKotzMesse!

Musikmesse Frankfurt 2018!
Nach gefühlten 100 Jahren war ich mal wieder da - mir fallen überhaupt keine Worte zu diesem schlechten Kaspartheater ein!
Erst dachte ich, dass ich deshalb so negativ sei, weil ich immer noch darunter leide, dass meine liebe Freundin viel zu früh von dieser Welt geangen sei, dann aber stellte ich fest, dass es nicht so ist!
Was Bitteschön war das denn da???? 
Zum Glück bin ich mitgenommen worden......mit Taxi direkt dort vorgefahren....stundenlang dort rumgelaufen und einige Dinge die wir, oder ich sehen wollte/n haben ich/wir garnicht geschafft oder wollte/n es einfach auch garnicht mehr schaffen! 
Das letzte mal, dass ich da war, ist bestimmt schon 20 Jahre her und ich weiss, dass wir dort viel Spaß hatten damals. Dieses Jahr empfand ich es als sehr desaströs und etwas langweilig und oft auch als Fremdschämend!!!
Ich weiss nicht ob da ein Battle veranstaltet wird, wer wohl den längsten hat und dieses freundlich-verlogene in den Arsch-gekrieche untereinander....unfuckingfassbar! Ich konnte das alles live miterleben, weil ich mit lieben Musikerkollegen dort war, welche selber schon seit bestimmt 25 Jahren sehr erfolgreich auf der Bühne stehen.
Dann, nach meinem Empfinden, fehlten dort viele gute Anbieter. Wir waren nun wirklich überall.....gut, ich habe einige alte Bekannte getroffen, ob nun aus der Ferne oder auch direkt und mit Freude sich mal wieder zu sehen und anspringen und Wiedersehensfeier gegen später, dass war das netteste für mich dort, aber nun weiss ich, warum ich mir dieses Veranstaltung nie mehr geben muss! 
 Vor über  20 Jahren hatte die Messe für mich noch so eine Art Festival-Gefühl...die Anbieter waren einfach höflicher und besser ansprechbar und nahbarer......! War auch irgendwie interessant....als ich mit einem meiner Begleiter, welcher nicht so bekannt ist, direkt zu einem Händler hinging, wurde mein Begleiter kurz und knapp abgehandelt, als ich aber mit meinem anderen Begleiter da war, welcher sehr bekannt ist im Musikbizz, lief gleich der Einschleimspeichel aus den Mundwinkeln - kotz die Wand an! 
Damals waren dort viele Musikinteressierte und ob nun Händler oder Musiker oder auch Nichtmusiker - es war ein ganz anderes miteinander! 
Jetzt ist es für mich eine Veranstaltung ein Festival der Eitelkeiten par excellence!!!  
Wo ist bloß die Mentalität des guten alten Rock 'n' Roll geblieben! Klar ist ne Messe, aber dennoch voll uncool und viel zu oberflächlich, bis auf ein paar Ausnahmen. Muss sagen, dass ich immer mal Victor Smolski sehen wollte - den fand ich dann schon ziemlich cool.

Aber etwas positives ist dann doch passiert! Ich hatte ja Frankfurt für mich schon seid Ewigkeiten großraumig umfahren und wollte nichts mehr mit dieser Stadt zu tun haben - aber als wir uns endlich von dieser gruseligen "IchBinDerGeilsteUndHabeDenLängstenArroganzMesse" entfernt hatten und uns ins Night-Live von Frankfurt gestürzt haben, hatten wir unendlich viel Spaß und da wurde es dann wirklich unfassbar cool! Ins Hotel sind wir eigentlich nur kurz zum Duschen und Frühstücken gekommen und dann haben wir einstimmig beschlossen, Frankfurt wieder zu verlassen und den 2ten Tag auf der Messe nicht mehr zu vergolden und packten uns in den Tourbus und verließen den Ort der Peinlichkeiten! 
Fazit; Frankfurt hat sich für mich positiv verändert und ich würde jetzt jederzeit mal wieder hinfahren - aber die Messe ist ein absolutes NoGo! Never Ever! 
Aber so sahen es wohl viele Gäste denn dieses negativ-Raunen ging die ganze Zeit unter den Gästen und auch Musikern rum!  

Somit habe wir beschlossen, dass wir diesem schlechten Mummenschanz ab sofort für immer Fern zu bleiben! 

Bin mal gespannt, wie unser nächstes Erlebnis Anfang August wird.....da war ich auch schon seit
  12 Jahren nicht mehr! Aber dazu erst dann was, wenn's soweit ist! 
Back to the Roots



Kommentare

Beliebte Posts